Gitarrenunterricht klassisch & modern
  

"Klangbaden" mit Gitarre, Geige, Flöte...

Was sind Heilfrequenzen? Was ist Frequenzmusik?

Musik hat bekanntlich eine starke emotionale Wirkung auf den Menschen. Die Annahme, daß schon ein einzelner Ton mit einer ausgewählten Frequenz eine wohltuende Wirkung auf uns hat führt zu dem Begriff "Heilfrequenz".

In der Praxis gibt es allerdings wenige Menschen, die tatsächlich nur einen einzelnen Ton längere Zeit hören möchten. Deshalb gibt es Frequenzmusik, die versucht gezielt ausgewählte Frequenzen musikalisch interessant zu gestalten.

Um zu beeindrucken, wird bei Frequenzmusik meistens im Bassbereich gewaltig hinzu gemogelt, dabei treffen selbst die Obertöne oft nicht die versprochene Frequenz.

Warum nicht einfach selber machen und dabei einen ganz eigenen meditativen Zugang zu dem Musikinstrument der eignen Wahl entdecken?

Mehr Fragen zu Frequenzmusik und Heilfrequenzen? Schreiben Sie mir. Email: mail@gitarrenkurse.de


  
  
© Dominik Hanel 2005-2023